Eistauchevent am Urisee,
veranstaltet von Blue Dolphin's München

Am Wochenende vom 24.-15.Februar 2006 unternahmen wir einen Wochenendausflug mit Luigi von den Blue Dolphin's, München zum Urisee bei Reutte in Tirol. Ziel war die Absolvierung einer Ausbildung zum Eistauchen und jede Menge Spaß. Leider hatten wir nicht die besten Wetterbedingungen aber Eis war auf jeden Fall genügend auf dem schönen Urisee. Zum Glück waren die Löcher schon geschnitten, denn bei der ca. 40 cm starken Eisplatte hätte das sicherlich eine Menge Schweiß gekostet. So mussten "nur" nach einer soliden Theorie am Samstag Vormittag und nach Befestigen und Auslängen der  Leinen die dünne Schicht von 3 cm entfernen um ins Wasser zu gelangen.
Am gesamten Nachmittag haben wir dann gemeinsam mit Luigi unsere ersten Erfahrungen unter Eis sammeln können und ich denke es hat jedem in der Gruppe gefallen und die erforderliche Sicherheit vermittelt, um dann am Sonntag bereits im Viererteam sich ein eigenes Loch auf dem See zu suchen.

Bilder aufgenommen mit der IXUS 400 im Gehäuse WP DC 800 - Copyright Uwe Scheit!

Zurück

Kommentierung folgt später, jetzt erst einmal schnell die Bildchen:
 

         
 

 
 
   

 
   


 
   
 


 
 
   

 
   
   
   
 
       

 

 

 



 

 







Als Abspann noch ein persönlicher Eindruck zum Sporthotel Urisee. Mir persönlich ging die Art der Hausherrin schon ganz gewaltig auf die Nerven. Wenn ich ein Wochenende mit Halbpension buche, dann sollten die Essenszeiten flexibel gestaltet sein und man nicht um 18:30 Uhr pünktlich zum Abendessen erscheinen muss sowie um 8:30 Uhr zum Frühstück. Wer später kommt, hat schon Pech, denn aufgefüllt wird nicht mehr. Man muss halt essen was übrig ist. Frühstückseier gehören ebenfalls nicht auf den Speiseplan (vielleicht wegen der Vogelgrippe ;-)). Die Höhe war aber, dass man gegen 9:30 Uhr aus dem Zimmer hinaus komplimentiert wird, da das Putzmädchen nur eine Stunde da ist. Von der Sauna, welche sich pro Tag nur für 3 (drei) Stunden wegen irgendeiner Sicherung einschalten lässt, will ich erst gar nicht anfangen, dass würde mir nur im Nachhinein die schönen Tauchgänge und das restliche Wochenende verderben.

HOTEL ist nur zum Schlafen gut, sonst NICHT zu empfehlen, kein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.


Zurück

18.12.2013